Menü
Meine Websites, meine Ideen und Ich
  • Las Ramblas, Barcelona
    Las Ramblas in Barcelona


Guido Lehmann als Autor von Geschichten

Das hört sich für mich jetzt fast etwas großspurig an, denn ich habe ja noch nicht mal ein Buch veröffentlicht. Trotzdem komme ich inzwischen auf insgesamt 66 Geschichten, die ich online veröffentlicht habe und die dem bisherigen Feedback nach wohl auch gut angekommen. Viele Geschichten sind dabei von Ereignissen, Orten, Tieren und Personen inspiriert, die es wirklich gibt bzw. die so ähnlich stattgefunden haben, aber einige sind auch komplett erfunden. die Geschichten findet ihr hier:



Die ersten Geschichten

Der Max Baby​​​​ Blog war 2008 / 2009 mit seinen insgesamt 39 meist kurzen und teils auch langen Geschichten, der erste zusammenhängende Teil von Texten in Form von Geschichten. Alles dreht sich dabei um Max, der auf die Welt kommt und aus seiner Sicht erzählt, was er für seltsame, lustige und spannende Dinge erlebt. Wie der Alltags eines Babys nun mal so aussieht, nur dass ein Baby darüber normalerweise nicht (verständlich) redet.


Im Sommer 2017 folgten dann drei Geschichten von Max, der inzwischen schon 9 Jahre alt ist. Die Erlebnisse im Wildtierpark, auf der Sommerrodelbahn und beim Fußballgolf sind tatsächlich ungefähr so passiert, wie ich sie erzählt habe.


Familie Maus und weitere Geschichten

In diesem Fall bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber es muss dann wohl 2018 gewesen sein, als ich die erste Geschichte von Familie Maus geschrieben habe. Ganz spontan, nachdem in unserem Laubsack in der Gartenhütte plötzlich mindestens sechs Mäuse aufgeschreckt versucht haben zu flüchten und mein Nachbar mir erzählt hat, wie er in seiner Garage nahezu täglich Mäuse erlegt.


Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass die wirklich alles anfressen, was ihren Zähnen nicht widerstehen kann, so dass man dann alles nur noch wegwerfen kann. Der Mäusekot ist darüber hinaus natürlich auch nicht so schön, wenn er sich in Kisten, etc. befindet.


So entstand die Geschichte Familie Maus und die Garage des Grauens. Es folgten noch zwei, drei weitere Geschichten, bevor ich schließlich auf die Idee kam, die Geschichten als Kindergeschichten auf einer eigenen Website zu veröffentlichen, Inzwischen sind es schon 27 Geschichten von Familie Maus, Max, weiteren Tieren und auch ein Märchen gibt es inzwischen (Stand 31.01.2023).

.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-87132

Mail: 700149@tournet.de