Menü
Meine Websites, meine Ideen und Ich
  • Limone sul Garda am Gardasee

Reisen & Urlaub

Das Thema Reisen & Urlaub war ja sozusagen die Quelle der Inspiration für meine ersten Websites. Nach dem Beginn mit meinen Reiseberichten und der Weiterentwicklung in Bezug auf Reiseportale bzw. Online Reisebüros, auf denen man Urlaub buchen konnte oder auf denen ich Tipps gegeben habe, wo man denn bestimmte Urlaubsarten besonders gut buchen kann, folgten dann auch noch Urlaubsziele.


Ich habe also damit begonnen Websites über (bei mir) beliebte Urlaubsziele zu erstellen, wie z. B. über die Costa Brava, die Costa Dorada und den Gardasee. Später sind dann auch einige Urlaubsorte dazu gekommen. Deshalb gibt es bei mir diese Unterscheidung zwischen diesen drei Kategorien:



Reiseberichte

Während ich meine Reiseberichte früher auf meiner Lemonpage veröffentlicht habe, gab es dann eine große Pause, während der ich mich so sehr um andere Websites gekümmert habe, dass nach ein paar Jahren ein Neustart nötig wurde. Doch leider sind die aktuellen Reiseberichte immer noch im Rückstand und verteilen sich über mehrere Websites. Meine Reiseberichte befinden sich nun vor allem auf:



Urlaub buchen

Auch hierfür gibt es bei mir weiterhin mehrere Reiseportale. Im Prinzip kann man natürlich auf allen Websites von mir über Reiseziele und Urlaubsziele ebenfalls Urlaub buchen, aber ganz speziell, mit der größten Auswahl an Urlaubsarten und Reiseveranstaltern, habe ich dafür diese Seiten erstellt:



Urlaubsziele

Natürlich hat es irgendwann Sinn gemacht, dass ich mich mit einigen meiner Urlaubsziele näher befasst habe und nicht nur Reiseberichte, sondern auch weitere Infos über den Ort oder die Region zu veröffentlichten. Wichtig war mir dabei schon immer, auch einen persönlichen Eindruck zu schildern und nicht einfach nur irgendwelche Fakten abzuschreiben, die man schon auf unzähligen anderen Seiten im Web findet. Ein paar Beispiele für solche Websites sind:


.