Menü
Meine Websites, meine Ideen und Ich
  • Limone sul Garda am Gardasee

Websites zu Freizeitaktivitäten

Nachdem man Websites zum Thema Reisen & Urlaub als einzelne Person schon seit Jahren kaum noch erfolgreich genug bei Google platzieren kann, um davon leben zu können, mussten Alternativen her. Diese fand ich bei diversen Freizeitaktivitäten. Das war ursprünglich eine gute Idee, aber als Corona kam, waren diese Themen natürlich ebenfalls tot. Nachfolgend die wichtigsten Websites in dieser Kategorie.


Baumwipfelpfade

Inspiriert von einem Besuch auf dem Waldwipfelweg in St. Englmar im Bayerischen Wald, habe ich bereits im Jahr 2011 das erste (und bisher einzige) Verzeichnis der Baumwipfelpfade in Deutschland und Österreich veröffentlicht. Auf www.baumwipfelpfad-baumkronenpfad.de stelle ich nicht nur alle Baumwipfelpfade, Baumkronenpfade, Baumwipfelwege und Baumkronenwege in Deutschland übersichtlich vor, sondern auch alle in Österreich sowie weitere in Tschechien, der Schweiz und in Frankreich.


Thermen in Deutschland

Im Jahr 2009 entdeckte ich (endlich) mein Interesse an Thermen. Von wegen, die sind nur für kranken und alte Leute und total langweilig. Heutzutage gibt es sehr viel Auswahl und sehr schöne und moderne Thermen, die sich in erster Linie entweder als Thermalbäder mit Thermalwasser oder als Erlebnisthermen mit Wasserrutschen verstehen. Oder als Kombination aus Beidem. 2010 startete ich mit meinem ersten Verzeichnis der Thermen in Deutschland, wobei es jedoch nicht geblieben ist.



sind die wichtigsten Seiten zu diesem Thema.


Erlebnisbäder in Deutschland

Spaßbäder und Erlebnisbäder in Deutschland kamen bei mir im Jahr 2011 gleich nach den Thermen. Inspiriert durch die Therme Erding suchte ich nach weiteren Erlebnisbädern mit Wasserrutschen und teilweise auch Wellenbecken. mehr als 300 habe ich bisher gefunden und auf www.erlebnisbaeder-spassbaeder.de eingetragen.


Weitere Freizeitaktivitäten - Freizeitfans.de

Es folgten Verzeichnisse zu weiteren Freizeitaktivitäten bzw. deren Einrichtungen, wie z. B. Dinoparks, Wildtierparks, Märchenwälder,  Trampolinhallen, Indoor Spielplätzen, Indoor Minigolf, Paintball und Lasertag. Zunächst gab es dafür einzelne Websites, bis ich diese schließlich auf www.freizeitfans.de gesammelt habe.


.